08.09.2024, 05:09 Uhr

IG Metall Jubiläum

IG Metall ehrt ihre Jubilare

• 27.06.2024

Die IG Metall Halberstadt feierte am 23.04.2024 ihre traditionelle Jubilarfeier im festlich geschmückten Schützenhaus Wasserleben. Diese besondere Veranstaltung würdigt die langjährige Treue und das Engagement der Mitglieder.

In diesem Jahr wurden unsere langjährigen Mitglieder für ihre 25-, 40-, 50-, 60-, 70- und 75-jährige Mitgliedschaft geehrt. Insgesamt 180 Mitglieder konnten wir in Wasserleben begrüßen. Die Feier begann um 18 Uhr mit einer herzlichen Begrüßung durch den Ersten Bevollmächtigten der IG Metall Halberstadt, Janek Tomaschefski. In seiner Ansprache betonte Janek Tomaschefski die Bedeutung des Zusammenhalts und des gemeinsamen Einsatzes für bessere Arbeitsbedingungen und fairen Lohn.

Die Jubilarfeier wurde durch die Band X-Ray musikalisch begleitet und ein Auftritt der Artisten des OK-Live machte auch den Rahmen des Kulturprogramms komplett. Das reichhaltige und abwechslungsreiche Buffet hatte für jeden unserer Jubilare etwas im Angebot.

„Für uns war es sehr schön, dass wir vor der IG Metall auftreten durften und vor allem, dass wir die Ehre erhalten haben, zu einer so wichtigen Feier das Hauptprogramm darbieten zu können.“, sagte Maximilian Port, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Halberstadt und ehrenamtlicher Moderater beim OK-Live.

Die Veranstaltung endete am frühen Abend in einer fröhlichen und kameradschaftlichen Atmosphäre, die einmal mehr die enge Gemeinschaft innerhalb der IG Metall Halberstadt verdeutlichte. Alle Teilnehmer waren sich einig: Die nächste Jubilarfeier kann kommen!